Marken-Awards

German Brand Award
German Brand Award
German Brand Award
German Brand Award
German Brand Award

German Brand Award

Der Preis für erfolgreiche Markenführung. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.

Cycle Serie

Cycle Serie

Die NORCO Cycle-Serie gewinnt den German Brand Award 2023!
Die Fahrradtaschen der NORCO Cycle-Serie verbinden elegantes Design mit Umweltfreundlichkeit. Denn die hochwertigen und nachhaltigen Nylon-Stoffe werden zu 100% aus recycelten PET-Flaschen gewonnen.
Überzeugt hat die Cycle-Serie durch die Anzeigenkampagne und den Einsatz von Fotografie, Grafik und Illustration, welche eine Brücke zwischen Produkt und schicker, umweltbewusster, urbaner Mobilität schlägt.
Die NORCO Cycle-Serie ist damit die sechste in der Reihe der mit diesem Award ausgezeichneten Serien der NORCO Fahrradtaschen.

Reflection Serie

Reflection Serie

Mobilität mit dem Fahrrad gehört zum modernen aktiven Lebensstil. Das elegante Design der neuen Reflex Fahrradtaschen verbindet unauffällig Funktionalität mit urbanem Chic. Das großflächige, reflektierende und dezent integrierte Dekor sorgt dabei für bessere Sichtbarkeit in der Dunkelheit. Die Aufgabenstellung war damit klar definiert: Kreation eines Kampagnen-Claims mit eigenständigem Reflex-Label und Definition einer einprägsamen aktiven Bildwelt.
Die Anzeigenkampagne schlägt dabei durch den themenbezogenen Einsatz von Fotografie, Grafik und Illustration eine Brücke zwischen Produkt, schickem Lifestyle und umweltbewusster urbaner Mobilität.

Active Serie

Active Serie

2020 stand unsere Active Serie im Fokus der Jury des German Brand Awards. Sie wurde als „Winner“ in der Kategorie Sports & Outdoor ausgezeichnet. Die Active-Fahrradtaschen verbinden eine elegante Formsprache mit durchdachter Funktionalität und sportlichem Design. Die Kampagne mit eigenständigem Claim und Label schlägt dabei durch die themenbezogene Verwendung von Fotografie, Grafik und Illustration eine Brücke zwischen Produkt, aktivem Lifestyle und Outdoor-Aktivität.

Urban Serie

Urban Serie

Zum wiederholen Male wurde uns in Berlin am 06. Juni der German Brand Award vom Rat für Formgebung verliehen: Die unabhängige Jury zeichnete uns für das gemeinsam mit der Agentur Kodiak in Leutkirch entwickelte Kommunikationskonzept der NORCO Urban Serie aus. Das Konzept und die kontinuierliche Arbeit an unserer Urban-Serie wurde in der Kategorie Excellence für Strategy & Creation mit der Auszeichnung „Winner“ honoriert.

Classic Serie

Classic Serie

Zum dritten Mal wurde 2018 die begehrte Markenauszeichnung des German Brand Award im Deutschen Historischen Museum in Berlin verliehen. Über 500 Preisträger aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung. Im Rahmen einer feierlichen Gala zeichnete die unabhängige Jury das Kommunikationskonzept der NORCO Classic Serie in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ aus.

Retro Serie

Retro Serie

2017 prämierte die unabhängige Jury aus Marken-experten das Kommunikationskonzept der NORCO Retro Serie in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.