German Design Award 2018

German Design Award 2018

Unsere Fahrradtaschen bleiben auch 2018 auf der Erfolgsspur. Im Februar verlieh der Rat für Formgebung wieder den renommierten German Design Award. Gleich 3 Preise gingen an NORCO! Über 5.000 Einreichungen hatte die international besetzte Jury zu bewerten. Knapp die Hälfte der Exponate kam aus dem Ausland. In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden nur Produkte und Designleistungen eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität differenzieren.

Umso mehr freut uns, dass die bereits mehrfach ausgezeichnete Dufton Messenger Tasche aus unserer Retro Serie gleich zweifach als Winner und mit dem Prädikat Special Mention geehrt wurde. Damit werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Lösungen aufzeigen.

Ebenfalls in der Kategorie Bicycles und E-Bikes wurde die Belford City Tasche aus unserer Urban Serie als Winner 2018 ausgezeichnet. Auch hier überzeugte die gelungene Mischung aus hochwertigen Materialien, erstklassiger Verarbeitung und nicht zuletzt funktionellem Design. Für uns die Bestätigung und der weitere Ansporn, dass wir mit unseren Modellen und Kollektion auf dem richtigen Weg sind.

German Design Award 2018
German Design Award 2018